Reiki mit Marina

Seminare – Behandlungen – Beratung – Austauschtreffen

Körperarbeit

reiki in berlin, reiki mit marina, body clearing, reiki berlinBeide Pole integrieren heißt auch, die Einheit von Körper und Geist anzuerkennen. Dies wiederum führt folgerichtig auch zur Miteinbeziehung des physischen Leibes in die Energiearbeit.

Die verbreitete Ansicht, dass z.B. durch die Reiki-Initiationen eine, dem Reiki-Grad entsprechende Energiemenge unabhängig vom Individuum kanalisiert werden kann, teilen wir nicht. Die Kanalisierung von Energie ist stets auch von der Durchlässigkeit des Mittlers abhängig. Dieses Kriterium bezieht sich auf alle Ebenen. Erfahrungsgemäß befinden sich die größten Widerstände im sogenannten Basis-Selbst (1.-3. Chakra). Hier liegt oft zäher, emotionaler “Kleister”, der mit entsprechenden muskulären Verspannungen des Körpers (Panzerung) korrespondiert.

Spirituelle Entwicklung ohne Bewusstwerdung für die Basisarbeit, ohne Heilung der Gefühle bzw. des Emotionalkörpers durch unterstützende Körperarbeit, bleibt in der Regel einseitig und verhindert weiteres Wachstum. Oft erfährt der/die Betreffende nach Jahren eine entsprechend unangenehme, aber heilsame Korrektur im Leben, die ihn aus der unbemerkt frustrierten Spiritualität zurück zu den Wurzeln – zur Arbeit an der Basis führt.

“Im gepanzerten Zustand ist der Mensch geteilt – der Geist ist vom Körper getrennt, der Körper von den Gefühlen, die Gefühle von der Seele. Die Panzerung kann einen Menschen zum Mystiker machen, weil er die Tatsache nicht begreift, dass Gott in ihm ist. Er betrachtet Gott als etwas “dort draußen” und er sagt: “Wenn ich bete, wenn ich mich reinige, werde ich alle meine Probleme lösen.” Aber das ist niemals möglich, weil ein Mensch, der sich in die Spiritualität hinein begibt, ohne seine Negativität bearbeitet zu haben – seine Ich- Abwehr und seinen Widerstand -, zwar wie Ikarus hochfliegen kann, wenn er jedoch die brennende Sonne erreicht, fällt er ins Meer des Lebens, und ertrinkt. Nur durch Transzendierung und Durcharbeiten der Hindernisse des Lebens kann der Mensch sich in die Gefilde der Schöpfung und Spiritualität erheben.”
(Dr. John Pierrakos: Core Energetik)