Reiki mit Marina

Seminare – Behandlungen – Beratung – Austauschtreffen

Woher kommt Reiki?

Die Geschichte von Reiki beginnt Ende des 19. Jahrhunderts in Japan.

reiki berlin, reiki mit marina, reiki balancing, body clearingSensei Mikao Usui hat Reiki entdeckt und das Usui System Natürlicher Heilung entwickelt. Er widmete sein Leben der Aufgabe, Reiki zu dienen, Reiki zu lehren und Reiki zu verbreiten. Einer von Usuis Schülern war Chijiro Hayashi, er gründete die erste Reiki-Klinik. Hawayo Takata lernte Hayashi kennen, als sie von Hawaii nach Japan kam um sich einen bösartigen Tumor operativ entfernen zu lassen. Sie begab sich in Hayashis Klinik, wo sie ausschließlich mit Reiki behandelt wurde. Reiki ließ sie vollständig gesunden. Takata wurde 1938 von Hayashi zur Reiki-Meisterin geweiht. Auch sie widmete ihr Leben Reiki. Takata brachte Reiki in die westliche Welt. 1981 kam Reiki nach Europa.

Das Usui System Natürlicher Heilung ist ein System der Selbstheilung in zwei bzw. drei Energiestufen bzw. Graden. Wobei schon der erste Grad bereits alles zur Verfügung stellt, was zu einer eigenen Heilung bzw. zum eigenen Wachstum benötigt wird.